Umbau ehem. Kirche Christi Himmelfahrt

STANDORT

Schulstraße | Trier-Ehrang

BAUART & NUTZUNG

Umbau ehem. Kirche, Wohnen

HIGHLIGHTS

Unikat mit Atmosphäre, mietpreisgebundene Wohnungen

STATUS

im Bau

Aus Sakralarchitektur wird gefragter Wohnraum

Wir sind gerne in alten Gemäuern unterwegs und lassen uns von deren besonderer Atmosphäre inspirieren. Vor allem ungenutzte bzw. profanierte Kirchen haben es uns angetan und wir versuchen diesen ehrwürdigen Gebäuden behutsam eine neue Nutzungsperspektive zu geben.

In der Schulstraße 3 in Trier-Ehrang bauen wir gerade die ehemalige Kirche Christi Himmelfahrt zu einem Wohngebäude um. Es entstehen 17 unterschiedlich große Wohnungen mit einmaliger Atmosphäre, tollen Raumaufteilungen, Balkonen und gedeckelten Mietpreisen.

Wichtig für uns: der würdevolle und sensible Umgang mit dem Gebäude. Wo immer baulich möglich und sinnvoll, werden bestehende Elemente des Sakralbaus erhalten, um ganz bewusst an das, was einmal war, zu erinnern.