Noch 7 Tage bis zur BUGA –
unsere Holzbauprojekte sind bereit

07.04.2023: Mit unseren Wohnbauvorhaben SPINELLI 10.5 und FLAIRWOOD im neuen Spinelli Quartier in Mannheim haben wir direkt am Gelände der Bundes­garten­schau 2023 in Holzhybrid-Bauweise 49 Wohnein­heiten (über 50 Prozent davon gefördert) und in der Region gesuchte Lösungen für Wohnge­meinschaften unterschied­lichster Anforderungen realisiert. Und natürlich freuen wir uns schon sehr auf die anstehende BUGA-Eröffnung am 14. April 2023.

Mit der BUGA 23 und der damit verbundenen Revitalisierung der ehemaligen Spinelli-Kaserne ist ein ganz wichtiger Meilenstein für eines der größten Mannheimer Konversions­projekte erreicht – und wir sind Stolz, mit unseren beiden innovativen und nachhaltigen Wohnhaus­projekten ein Teil dieser Entwicklung zu sein.

Die IMMPRINZIP-Projekte FLAIRWOOD und SPINELLI 10.5 befinden sich direkt am Eingang zur BUGA und so inmitten eines der zentralen Schauplätze der Gartenschau – dem rund 620.000 qm großen Spinelli-Gelände. Hier war früher eine US-Militärkaserne, die zum neuen Spinelli Quartier und zum Spinelli-Park umgebaut wurde. Nach der 178-tägigen BUGA wird der Spinelli-Park ein attraktiver Grünzug sowie ein vielseitiges Naherholungsgebiet für die Bewohner des Quartiers und natürlich für alle Mannheimerinnen und Mannheimer.

Hierauf kann sich Mannheim freuen: Auf Spinelli sind auf 13.500 qm Spiel- und Sportflächen entstanden, davon 5.000 qm Spielstationen und Sportflächen, 6.500 qm Multifunktionssportfelder und 1.500 qm Spielplätze.