2 IMMPRINZIP-HÄUSER in
Trier-Süd

STANDORT

Hohenzollernstraße | Trier

BAUART & NUTZUNG

Neubau, Holzbauweise, geförderter Wohnraum

HIGHLIGHTS

gedeckelte Mieten, Treppenhausinszenierung

STATUS

fertiggestellt

Unsere IMMPRINZIP-HÄUSER in der Hohenzollernstraße

Nachdem wir schon zwei unserer Wohnhauskonzepte auf dem ehemaligen Kasernenareal Castelnau in Trier realisiert haben, konnten wir zwei weitere hochwertige Bauvorhaben für mietpreisgebundenen Wohnraum in Trier verwirklichen. Insgesamt sind 34 Wohnungen mit ganz viel Wohlfühlatmosphäre mitten in der Stadt entstanden.

Natürlich sind auch hier, neben Annehmlichkeiten wie Aufzug und Tiefgarage, die typischen Merkmale und Highlights unseres Hausprinzips umgesetzt worden: ökologische Holzbauweise und die außergewöhnlich inszenierten Treppenhäuser. Diesmal standen die Themen Musik & Klang sowie Weltenbummel im Vordergrund.

Anfang Januar 2020 wurden die beiden Gebäude von ihren neuen Bewohnern bezogen. Das wurde mit einem Nachbarschaftsfest gefeiert, an dem auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Oberbürgermeister Wolfram Leibe teilnahmen.