DAS MONTAMEDICUM

Standort

Koblenzer Str. | Montabaur

BAUART & NUTZUNG

Neubau, Holz-Hybridbau, Gewerbe- & Praxisflächen

HIGHLIGHTS

Auf die Nutzer perfekt abgestimmte Praxen nach Maß

STATUS

fertiggestellt

Montabaurs neues Facharzt- & Gesundheitszentrum

13 Fachbereiche auf über 4.000 m² Fläche, 28 Fachärzte in zehn verschiedenen Facharztpraxen, über 80 medizinische Fachangestellte, eine große Apotheke, ein Mühlenbäcker Café mit 62 Sitzplätzen innen und 54 auf der Terrasse – das ist das neue Ärztehaus MONTAMEDICUM, das wir in der Koblenzer Straße 9a in Montabaur entwickelt und gebaut haben.

Als Teil des überregional bekannten Gesundheitscampus des Katholischen Klinikums Koblenz  Montabaur umfasste die Projektentwicklung des Bauvorhabens komplexe und herausfordernde Aufgaben. Baureifmachung, Baurechtschaffung, Projektdesign und Projektkonzeption sowie die inhaltliche und bauliche Ausgestaltung der unterschiedlichen Praxisflächen wurden durch uns in enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Katholischen Klinikums und den verschiedenen Fachärzten erarbeitet.

Der Spatenstich erfolgte im Herbst 2018 und nach weniger als zwei Jahren Bauzeit konnten die ersten Praxiseinheiten im Sommer 2020, plangemäß, an die Ärzteteams übergeben werden.