Die Immprinzip wurde 2016 von drei Immobilienprofis gegründet, die ihre Kompetenzen bündeln wollten, um mit großem Ehrgeiz und Engagement Veränderungen in der Branche herbeizuführen. Es ging darum, den schon damals stark steigenden Mieten entgegen­zuwirken und endlich wieder bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Mit der vorhandenen Erfahrung, dem unbändigen Willen Inno­vationen voranzutreiben sowie neue Lösungen am Bau zu entwickeln, schafft es die Immprinzip bis heute günstigen und mietpreis­gebundenen „sozialen“ Wohnraum zu erstellen.

Holzbau –

SPEZIALISTEN

AUS

PRINZIP

NACHHALTIG

Dabei steht ganz selbst­verständlich der Nachhaltig­keits­gedanke immer Vorder­grund. Und das schon immer und nicht erst, seit es in Mode kam. Statt Wort­hülsen liefern wir von Beginn an Ergebnisse: Wir bauen mit Holz oder in Holzhybrid-Bauweise, dämmen rein ökolo­gisch und nutzen schon seit Jahren Foto­voltaik für den Mieter­strom. Statt Abriss steht bei uns grundsätzlich die Revitalisierung (also die Umnutzung) des Bestands im Vorder­grund, auch wenn das deutlich aufwendiger ist. Unsere Ergebnisse und die zufriedenen Mieter sind unsere beste Referenz.

Unsere Basis ist die hohe Kompetenz in unserem jungen und äußerst engagiertem Team: Dessen unbändiger Antrieb ist es Positives zu bewirken! In Kombination mit dem Fundament und der langjährigen Erfahrung der Immprinzip-Gesellschafter – Dr. Martin Koch, Jan H. Eitel (Quartiersmanufaktur GmbH & Co. KG, viervierviertel Projekt­entwicklungs GmbH) und der OBG Gruppe GmbH – entstehen immer wieder neue, ehrgeizige und tolle Projekte, die einen echten social impact machen und sich sehen lassen können.

Auch wenn die Zeiten gerade schwieriger werden stecken wir den Kopf nicht in den Sand. Unser Prinzip: Jetzt erst recht!

KONVERSIONS –

EXPERTEN

Wir machen das –

bis zur schlüsselfertigen Immobilie.